Entwicklungsingenieur (m/w)

Maschinenbau

Korntal-Münchingen

Daimlerstr. 49-53

hugobenzing.de

Entwicklungsingenieur (m/w) HUGO BENZING GMBH & CO. KG Korntal-Münchingen Entwicklung und Konstruktion von Baugruppen und Einzelteilen mit Schwerpunkt Getriebe; Durchführen und Bewerten von FEM-Berechnungen; Ausarbeiten und Erstellen von Lastenheften; Versuche planen, veranlassen und analysieren.

Die Firma Gmbh & Co Kg Ist Einer Der Führenden Sicherungselementehersteller Mit Sitz In Korntal-münchingen Wir Sind Ein Familien­geführtes Mittel­ständisches Unter­nehmen Mit über 400 Mit­arbeitern Mehr Als 100 Milliarden Sicherungs­elemente Biege- Und Stanz­teile Haben Unsere Produktions­stätten Seit Der Firmen­gründung Im Jahre 1933 Verlassen Unsere Kunden Kommen Aus Allen Denkbaren Bereichen: Die Automobil- Und Flugzeugindustrie Ist Ebenso Vertreten Wie Die Feinmechanische Und Elektrotechnische Industrie Wo Sich Weltweit Etwas Bewegt Kommen Fast Immer -elemente Ins Spiel Aufgrund Einer Stark Wachsenden Produktion Und Neuer Umfangreicher Projekte Vor Allem Im Bereich Der Baugruppenapplikation Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Eintritt Einen Entwicklungs­ingenieur ( M/w ) Ihr Aufgabengebiet: Entwicklung Und Konstruktion Von Baugruppen Und Einzelteilen Mit Schwerpunkt Getriebe Durchführen Und Bewerten Von Fem-berechnungen Ausarbeiten Und Erstellen Von Lastenheften Versuche Planen Veranlassen Und Analysieren Interdisziplinäres Arbeiten Im Team Unter Beteiligung Der Bereiche Produktion Einkauf Qualitätsmanagement Logistik Und Projekt­management Teilnahme An Vielseitigen Abwechslungsreichen Und Stets Anspruchsvollen Projekten Mit Nationalen Sowie Internationalen Oems Und Zulieferern Der Automobilindustrie Ihr Profil: Abgeschlossenes Technisches Studium Vorrangig Maschinenbau Mit Schwerpunkt Konstruktion Fertigungstechnik Oder Damit Vergleichbar Alternativ: Hoch Qualifizierter Techniker (m/w) Mit Ausbildung Zum 3d-cad-konstrukteur (m/w) Sehr Gute Kenntnisse Sowie Praktische Erfahrung Mit 3d-cad (nx) Kenntnisse In Projektmanagementmethoden Und -tools Sicherer Umgang Mit Dem Ms-office-paket Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Teamfähigkeit Eigeninitiative Sowie Selbst­ständiges Und Strukturiertes Arbeiten Wir Bieten: Leistungsgerechte Bezahlung Hohe Arbeitsplatzsicherheit Durch Unbefristete Festanstellung Interessante Aufgabengebiete Durch Neuprojekte Angenehmes Arbeitsklima In Einem Erfolgreichen Familienbetrieb Gute Entwicklungsmöglichkeiten Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Auf Dem Von Ihnen Bevorzugten Wege Für Weitere Fragen Wenden Sie Sich Bitte An Unsere Personalabteilung Oder Besuchen Sie Uns Im Internet Anschrift: Gmbh & Co Kg Personalabteilung: S Hofstetter Daimlerstrasse 49 - 53 D - 70825 Korntal-münchingen Kontakt: E-mail: Bewerbung@de Phone: +49 71180006 -27 Ingenieur Ing Diplom Dipl Maschinenbauer Konstruktion Fertigungstechniker Techniker Konstrukteur Bachelor Master Engineering Antriebstechnik Getriebetechnik Powertrain Drivetrain Fahrzeugtechnik Technischer Systemplaner Produktplaner Entwicklungsingenieur (m/w) Entwicklung Und Konstruktion Von Baugruppen Und Einzelteilen Mit Schwerpunkt Getriebe Durchführen Und Bewerten Von FEM-Berechnungen Ausarbeiten Und Erstellen Von Lastenheften Versuche Planen Veranlassen Und Analysieren Korntal-Münchingen

Strategischer Einkäufer (m/w)
   Hugo Benzing GmbH und Co. KG (Stuttgart)

Entwicklungsingenieur (m/w)
   HUGO BENZING GMBH und CO. KG (Korntal-Münchingen)

Personalreferent (m/w)
   HUGO BENZING GMBH und CO. KG (Korntal-Münchingen)

IT-Systembetreuer (m/w/d)
   Hofmeister Dienstleistungs-GmbH (Bietigheim-Bissingen)

Kfz-Mechatroniker:in im Serviceteam (m/w/d)
   Stuttgarter Straßenbahnen AG (Stuttgart)

Sanitätsfachverkäufer (m/w/d)
   Sanitätshaus Medisan GmbH (Neue Vahr Nord)